Über Mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bocholt im Kreis Borken. Einer lebenswerten Region, die jede Menge zu bieten hat. Vor allem sind es aber die Menschen, die unsere Heimat so besonders machen: Offen und tolerant, warmherzig, mit dem Herzen am rechten Fleck und einer Mentalität des Anpackens anstatt des Zauderns.

Ich denke, genau das ist der Grund, warum ich auch heute noch hier mit meinem Mann und unseren 3 Kindern lebe. Bis zu meiner Tätigkeit als Abgeordnete im Landtag NRW arbeitete ich als Erzieherin in einer Kindertagesstätte.

Nicht von ungefähr kommt daher mein besonderer Einsatz für beste Bildungschancen von der Kita bis zum Meister.

Ich möchte unsere Region zukunftsfest machen – für unsere und die folgenden Generationen. Dazu gehört der Schutz unserer Umwelt. Mit klugen Ideen und Konzepten, die gleichzeitig ein Innovationsmotor für unsere Heimat sind.

Die ärztliche Versorgung verbunden mit guter Pflege gilt es zu sichern und krisenfest zu machen.

Wir benötigen starke und moderne Mobilitätsangebote, um die Teilhabe auch im ländlich geprägten Raum zu gewährleisten und die Attraktivität unserer Region zu  steigern.

Es gibt viel zu tun…und das sind nur einige der Themen, die mir am Herzen liegen. (Mehr Infos findet ihr unter: Meine Themen)

Lust auf Morgen. Auf das, was alles möglich ist. Auf eine Zukunft, die ein gutes Leben für Alle, nicht nur die Wenigen, bietet. Das treibt mich an und darum bitte ich euch am 15. Mai um eure Stimme.